ZurÜck zur Übersicht

Werbefotos & Imagefilme für die Industrie

icon play
Industriefotografie und Imagefilme

FOTO und FILM Produktionen für Industriebetriebe

Philipp Arnoldt ist ausgebildeter Werbefotograf mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Er ist spezialisiert auf Firmenportraits und Imagefilme.

Durch seine innovative Bildsprache wurde er in Berlin zu einem der gefragtesten Corporate Spezialisten für Foto- und Filmproduktionen.

Leidenschaftlich gerne fotografiert er auf Baustellen, in Fertigungsstätten und Lagerhallen für verschiedenste Industriebranchen in Berlin und deutschlandweit.

Großhandel und Logistik

Die Weihe GmbH, einer der führenden Frischegroßhändler in Berlin und Brandenburg, beauftragte mich für die Produktion neuer Imagebilder und Werbeaufnahmen ihres Betriebs.

2 Tage lang fotografierte ich mit meinem Assistenten die Abläufe im Lager, Arbeitsszenen in der Logistik sowie Mitarbeiterportraits bei der Qualitätskontrolle. Dabei rundeten wir die spannenden Stimmungen in den Lagerhallen mit meinem umfangreichen Beleuchtungsquipment und gekonnter Lichtführung ab.

 

Metalverarbeitung

Rexroth Rhinow ist ein mittelständischer Betrieb für Metallverarbeitung in Brandenburg. Für den Relaunch der Website fotografierten wir die Lagerhallen, Produktionsanlagen und die wichtigsten Arbeitsplätze. Die Mitarbeiter Portraits werden bei Recruiting Prozesse verwendet, um die Ausbildung in Metallberufen zu unterstützen, sowie um der Produktionsstätte ein persönlicheres Image zu verleihen.

Neben der Fotoproduktion realisierten wir für den Metallverarbeiter aus dem Havelland auch einen Imagefilm (siehe ganz oben). Unser Ziel war es die Fertigungsabläufe auf dem Betriebshof und den Produktionsflächen möglichst dynamisch und energetisch in unserem Werbespot darzustellen. Durch gezielte Lichtführung, lebendige Schnitte und spannende Perspektiven gelang uns ein Firmenvideo mit industriellem Charme und moderner Bildsprache.

Lebensmittelindustrie

Der Name LINDNER steht für Esskultur in höchster Qualität. Bereits die Feinkostgeschäfte und deren Mitarbeiter fotografierte ich für dieses traditionelle Handelsunternehmen. Jetzt durfte ich auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und portraitierte die verschiedenen Produktionsbereiche in den Industrieküchen, den Lagerhallen und Fertigungsanlagen. Von Köchen und Küchenmitarbeitern bis Feinkost Spezialisten und Schichtleitern realisierten wir atmosphärische Werbefotos und Imagebilder für diesen Anbieter des Lebensmittelhandels.

Bauingenieure

Für die Strempel & Große Ingenieurgesellschaft mbH aus Berlin produzierte ich eine umfangreiche Fotostrecke an Mitarbeiterportraits. Die Bauingenieure der Firma fotografierte ich bevorzugt am Ort des Geschehens mitten auf den Baustellen. Um mit jedem Imagefotos eine kleine Geschichte erzählen zu können, entschied ich mich meistens für Weitwinkelaufnahmen, die uns die Möglichkeit gaben relativ viele Details zu inszenieren.

Recyclinghöfe

Als ich los zog um deutschlandweit die Gewerbeanlagen und Mitarbeiter einer großen Recycling-Kette zu fotografieren, schien mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Dauerregen und Sturm waren vorher gesagt. Doch während den kurzen Regenpausen offenbarte sich mir teils ein interessantes Wolkenspiel am Himmel, dessen Dramatik wunderbar in meine Bildsprache einzubauen war. LKW Fahrer und diverse Mitarbeiter auf dem Wertstoffhof sowie deren Fuhrpark wurden durch professionelle Lichtgestaltung spannend von mir in Szene gesetzt.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Philipp Arnoldt

Angebot Anfordern

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot für Ihr Projekt an! 030 / 33874021

PHILIPP ARNOLDT PHOTOGRAPHY // STUDIO S8
Prinzenallee 58 // 13359 Berlin-Wedding // Germany
(Achtung: nur Produktion - keine Postadresse!)