ZurÜck zur Übersicht

Werbefotos für Gartenmöbel 2018 & 2020

icon play
Making of

FOTOSHOOTING 2018

Für den Designmöbel-Hersteller Rex Garden produzierten wir nun schon zum zweiten mal die Produktfotos und Werbebilder der aktuellen Kollektion.

Schon bei der Fotoproduktion 2018 war es unser Ziel lebendige Momentaufnahmen zu inszenieren und eine familiäre Atmosphäre darzustellen, in die sich die Garten Produkte harmonisch integrieren.

Die Preproduction erforderte neben der Location-Recherche auch das Model-Scouting. Um eine möglichst natürliche Stimmung zwischen den Kindern und Erwachsenen gewährleisten zu können, entschieden wir uns dafür eine ganze “echte” Familie zu buchen. Mutter, Vater und Sohn arbeiteten schon mehrfach zusammen vor der Kamera und wurden lediglich durch eine “externe Tochter” ergänzt.

Neben mir als Fotograf, sorgte Jasmin als Regisseurin und Continuity für den notwendigen Überblick am Set und gab den Foto-Models die richtigen Impulse.

Kristina kümmerte sich als Visagistin nicht nur um Haare & Make-up, sondern unterstützte uns auch bei der Auswahl der idealen Outfits und Alex war als Assistent, wie so oft, helping hand an allen Stellen.

Um Rex Garden noch etwas Social-Media-Content zu liefern und den Endverbrauchern einen Einblick hinter die Kulissen unserer Fotoproduktion in Potsdam zu gewähren, buchten wir auch noch Florian. Als 2. Kameramann und Drohnenpilot hat er uns schon oft bei Filmdrehs unterstützt und fing während unseres Fotoshootings den Ablauf der Produktion ein. Dieses making-of seht ihr ganz oben auf der Seite.

FOTOSHOOTING 2020

Nach einer erfolgreichen Foto Produktion 2018 buchte uns Rex Garden erneut um auch die Produktfotos der neuen Saison zu erstellen.

Mit meinem eingespieltem Team (Jasmin, Alex und Kristina) setzten wir erneut eine Reihe ästhetischer Werbefotografien um. Diesmal wünschte sich der Kunde eine Familienkonstellation aus einem jungen Paar und den Schwiegereltern. Auch hier kümmerten wir uns wieder um das Model Casting und das Locationscouting. Trotz instabiler Wetterlage und gelegentlichem Starkregen gelang uns mit meinem umfangreichen Beleuchtungsequipment eine Fotostrecke mit freundlicher Sommerästhetik und atmosphärischer Abendstimmung.

Als zusätzliche Herausforderung sollte ich die einzelnen Produktfotos, welche normalerweise an einem separaten Termin in meinem großen Foto-Studio in Berlin produziert werden, am selben Tag vor Ort realisieren. Kurzerhand wurde die Garage des Anwesens leer geräumt und als Fotostudio umgebaut, wo wir ca. 50 Produkte entsprechend ausleuchten und fotografieren konnten.

Angebot Anfordern

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot für Ihr Projekt an! 030 / 33874021

PHILIPP ARNOLDT PHOTOGRAPHY // STUDIO S8
Prinzenallee 58 // 13359 Berlin-Wedding // Germany
(Achtung: nur Produktion - keine Postadresse!)